Dieses Jahr findet im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Eschenburg und Dietzhölztal das Freizeitleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ von der Hess. Leseförderung statt.

Teilnehmen können alle Kinder, die in Dietzhölztal oder Eschenburg eine Schule besuchen. Eine extra Anmeldung in der Mediothek ist nicht nötig.

Jetzt zu den Spielregeln:

Sechs Bücher stehen zur Auswahl. Lies so viele Bücher wie möglich und beantworte Fragen dazu. Aber keine Angst: Auch wenn Du nur ein Buch liest und die Fragen dazu beantwortest, kannst du an der Verlosung am Ende teilnehmen! Du findest Fragen und Antworten langweilig? Dann mal doch stattdessen etwas! Such Dir eins der sechs Leseratten-Bücher aus, lies und zeichne Deine Lieblingsszene.

Ganz wichtig:

Nur wenn Du deine Broschüre mit den beantworteten Fragen oder ein selbstgemaltes Bild auch wirklich in der Bibliothek abgibst, bist du bei der Verlosung dabei.

Wenn Du alle Bücher, die Dich interessiert haben, gelesen hast und Du nicht mehr weiterlesen möchtest, kannst Du Deine Broschüre schon in der Mediathek abgeben. Du musst nicht bis zum Ende des Leseratten-Projektes warten.