Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus hatten wir ab dem 14.03.20 vorsorglich den Wertstoffhof geschlossen. Da die Entsorgung der Abfälle für die Eschenburger Bürger gewährleistet bleiben muss, damit der Unrat nicht in Wald und Feld landet, haben wir uns entschlossen wieder zu öffnen.

Allerdings kann dies aktuell nur unter besonderen Voraussetzungen und Bedingungen geschehen.
Ab dem 04.04.2020 gilt für den Wertstoffhof daher bis auf Weiteres:

• Der Wertstoffhof öffnet zu den bekannten Sommer-Öffnungszeiten (Mittwochs von 17-19 Uhr; Samstags von 9-14 Uhr)
Höchstens drei Fahrzeuge besetzt mit jeweils max. 2 Personen befinden sich gleichzeitig auf dem Platz
• Wir bitten um zügige Entsorgung sowie den Abstand zu anderen einzuhalten
• Wer anliefert, wartet in seinem Auto bis er an der Reihe ist
• Den Anweisungen der Platzwarte ist Folge zu leisten

Bitte stellen Sie sich auf evtl. längere Wartezeiten ein.
Wir bitten alle Bürger um Verständnis, Geduld sowie um Rücksicht für dieses Vorgehen. Nur wenn wir gemeinsam einen geregelten Ablauf hin bekommen, können wir weiterhin die Entsorgung am Wertstoffhof gewährleisten.

Vielen Dank und bleiben Sie Gesund!