Foto von der Abschussveranstaltung in der Eisdiele mit Frau Schneider von der Sparkasse Dillenburg, Bürgermeister Konrad, Frau Pfeifer und den anwesenden Teilnehmerinnen

Die Gemeindemediothek Eschenburg wurde dieses Jahr als einzige Bibliothek im Lahn-Dill-Kreis für das Leseprojekt der Hess. Leseförderung  „Ich bin eine Leseratte“ ausgewählt. Dieses Freizeit-Leseprojekt richtet sich an  Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Während der Sommerferien konnten die Kinder zwischen sechs Büchern auswählen, bei denen es vor allem um Freundschaften, Familie und spannende Herausforderungen ging. Um am Ende bei der Verlosung und Abschlussveranstaltung teilnehmen zu können, musste mindestens ein Buch gelesen und entsprechende Fragen dazu beantwortet werden.

Bei der Verlosung konnte man Buchgutscheine im Wert von 30,00 € und Schwimmbadkarten im Wert von 20,00 € gewinnen. Das Mitmachen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Besonderen Dank gilt der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, die die ganze Aktion von den Büchern, den Preisen bis zum Abschlussfest, das in der Eisdiele stattfand, finanziert hat.