Konzert am 14. Juni zum Abschluss des Besuchs aus Becov nad Teplou

Besuch aus Becov: 16 Kinder und drei Erwachsene sind vergangene Woche in Eschenburg angekommen und verbringen ein spannendes Programm zusammen in der Holderbergschule und in Gastfamilien.

Der Besuch aus der Partnerstadt Bečov nad Teplou ist vom 8. bis 15. Juni in Eschenburg zu Gast. 16 Schülerinnen und Schüler der dortigen Musikschule sind am Mittwoch angekommen, leben in Gastfamilien und starten mit Kindern der Holderbergschule ein vielfältiges Programm.

In der neuen Aula der Holderbergschule steigt am Dienstag (14. Juni) ab 18:30 Uhr ein gemeinsames Konzert zum Abschluss des Austauschs. Das Zusammenspiel zeigt immer wieder: „So klingt Europa!“ Zum Konzert wird auch Becovs Bürgermeister Miroslav Nepraš und ein Überraschungsgast erwartet. Der Eintritt für das Konzert ist frei, eine Spende wird erbeten.
Bürgermeister a. D. Walter Jank und Hans-Otto Hermann als Vorsitzender der Gemeindevertretung waren zuvor einige Tage im früheren Petschau, um einen Besuch dort vorzubereiten. Im kommenden Jahr wird die Holderbergschule wieder dorthin reisen, um mit der Musikschule in Petschau weiter harmonisch unterwegs zu sein.  Für die Gremien der Gemeinde Eschenburg wird ein Besuch eine Premiere sein, um nach der offiziellen Partnerschaft nun diese Freundschaft zu pflegen.