28Finale für Fotowettbewerb: Auswahl aus 306 Bildern läuft

In 144 Mails sind im Rathaus 306 Fotos angekommen zu unserem Fotowettbewerb „Gruß aus Eschenburg“. Erstes Ziel war und ist, einen Foto-Kalender zu erstellen, der vor allem unseren Eschenburgern im „Exil“ eine Freude macht: Vor Weihnachten besucht der Bürgermeister die Altenheime der Region – im vergangenen Jahr waren das 65 Personen – und grüßt jeden einzeln. Unter Corona werden keine einzelnen Besuche möglich sein, aber ein bunter Kalender aus Eschenburg sollte die Eschenburger ins neue Jahr begleiten.

Unter der Adresse www.eschenburg.de/fotowettbewerb2020 haben wir im Internet einen Bilderbogen gestartet, wo alle Aufnahmen jetzt zu sehen sind. Wenn der Kalender erhältlich ist, wird es auch dort und in der Wochenzeitung bekannt gegeben.

Die Prämierung der Siegerfotos machen wir als Finale vorm Fest. Gewinnen können wir alle, denn alle Einsender haben bei ihrer Teilnahme auch das Einverständnis signalisiert, dass die Aufnahmen nicht nur im Kalender, sondern auch später in einer Ausstellung und auch in Publikationen der Gemeinde Eschenburg erscheinen können. Es wird im kommenden Jahr, in dem die Gemeinde Eschenburg 50 Jahre alt wird, viele Gelegenheiten geben, aus diesen reichem Foto-Fundus zu schöpfen. Die Teilnehmer des Fotowettbewerbs haben damit der Gemeinde schon mal ein feines „Geburtstagsgeschenk“ gemacht. Und wir fangen jetzt gemeinsam mit dem Auspacken an.